Pressemitteilung: Bunkerprojekt geht auf Zielgerade

Brasselsberg – Vor einem Jahr hat der Investor Andre Schä­fer, Geschäftsführer des Im­mobilienentwicklers AS Kapi­tal GmbH in Berlin, ein küh­nes Projekt zur Nutzung des seit Längerem verwaisten Weltkriegs-Führungsbunkers an der Ahrensbergstraße prä­sentiert. Schäfer will auf dem Dach des früher vom DRK ge­nutzten, denkmalgeschütz­ten Betonklotzes ein dreige­schossiges Wohngebäude errichten und als Eigen­tumswohnungen vermark­ten. Doch seitdem war es still um das Vorhaben an expo­nierter Stelle neben dem Evangelischen Altenhilfezen­trum geworden.

Nun tut sich etwas. Die Stadt Kassel will einen geneh­migungsfähigen Entwurf des vorhabenbezogenen Bebau­ungsplans demnächst im Ortsbeirat Brasselsberg vorstellen. Ob mit dem rund acht Meter hohen Überbau noch dieses Jahr begonnen werden kann, ist offen.

 

Vollständigen Artikel lesen

ASK_Bunker
;